Leider: Kein Peace Dance Festival in diesem Jahr – wegen Waldbrandgefahr – in Veranwortung für Wald, Tiere, die Natur und UNS Alle, die Menschen

no peace dance festival this year – english details below   – peace dance festival canceled because of forest fire danger..

Ihr lieben Menschen!

Es ist uns nach der langen Vorarbeit… von einigen Monaten… nicht leicht gefallen:

Wir haben uns soeben entschieden in Verantwortung an die Natur, den Wald, die Tiere und die Menschen, also Euch oder besser für Uns Alle das Peace Dance Festival abzusagen.

Der Hauptgrund ist die Waldbrandgefahr, die in diesem Jahr überall in Deutschland sehr hoch ist und auch nach den Gewittern der letzten Tage weiterhin hoch ist.

Das heisse trockene Wetter lässt die Natur aufstöhnen, die Gewittter der letzten Tage haben nur vorrüber gehend für Entspannung gesorgt.

Ein Elektrofestival wurde im Juni auch 2 Wochen vorher wegen Waldbrandgefahr abgesagt, verschoben.

Andere Festivals wurden aus diesem Grund kurzfristig jetzt 1-3 Tage vorher, in einem Fall auch erst Stunden vorher abgesagt, vom Festival selbst oder von zuständigen Behörden ( als die Gäste und Künstler schon da waren).
Grosse finanzielle Probleme kommen auf die Festivals zu, die teils mit 3-5000 Tickets und damit verbunden bedeutend höheren Geldsummen hantieren…
Wir fühlen mit Ihnen, wissen von monatelangen Vorplanungen und grossen Enttäuschungen und wünschen Ihnen das beste und die Lösung all ihrer Probleme.

Aktuell sind unsere finanziellen Ausgaben noch sehr gering ( die zeitliche Vorarbeit allerdings war natürlich gross). Das wäre anders wenn wir 3 Tage vorher absagen…

Aktuell hat sich die Situation auf den Wiesen wo unser Festival stattfinden soll, zwar etwas entspannt, Es hat vor 2 Tagen geregnet.. Die Waldbrandgefahrstufe ist von 5 auf 3 gesenkt wurden.. Aber wird sich wohl durch die erneute Hitze wieder auf Stufe 4 begeben. Bei Stufe 4 dürfte das Festival nicht stattfinden. die Wettervoraussagen sind unterschiedlich.. Aber dass es eher heiss bis warm und vornehmlich trocken bleibt, und nicht mal 3 Tage an Stück regnet ist wahrscheinlicher.

Seit einer Woche beschäftigen wir uns nun intensiv mit diesem Thema, haben die Musiker und Künstler auch schon am letzten Wochenende über die bestehende Situation vorinformiert, haben selbst viel telefoniert, gesprochen, Rat gesucht, uns informiert. Wir haben versucht, in der Kürze der Zeit bezahlbare Ausweichlocations zu finden, für ein Festival oder eine „Eintagesparty“ – es hat nicht sollen sein…

Wir haben uns nun entschieden.
In die Situation einer kurzfristigen Absage und unfriedlichen Reaktionen möchten wir nicht kommen. Unsere Verantwortung ist, den Künstlern gegenüber, allen Involvierten und Euch als Festivalgästen gegenüber früh genug eine Entscheidung zu fällen.
In Frieden und nicht im Streß. nicht in Zwist mit Anderen, Ämtern, Personen, der Natur etc.

2 Wochen vorher zu einer Entscheidung zu kommen ist uns wichtig… hoffentlich früh genug bevor Zug/Bustickets bezahlt worden, Autos ausgeliehen wurden, anderes Geld vorinvestiert wurde, wo man vielleicht noch das Wochenende anders verplanen kann, zumindest wenn man als Gast gekommen wäre…

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht aber sind nun 100% entschieden.
Das ist der Stand der Dinge jetzt!

Alle Ticketkäufer bekommen von uns 100% ihres Geldes zurück.
Dazu bitten wir Euch, mit Eurem Namen per Mailadresse, mit der Ihr bestellt hattet, eine Mail an uns zu senden und Eure Kontodaten zu schicken, dass wir Euch innerhalb der nächsten Tage das Geld zurücküberweisen können. ( update: das haben mittlerweile fast alle getan (ausser 1 Mensch) und natürlich haben sie ihr Geld zurück bekommen  –  ein paar liebe Menschen haben ihr Ticketgeld dem  Peace Dance Festival gespendet Habt 1001 Dank dafür! )

Wir sind Euch dankbar über Euer Vertrauen, Eure Vorfreude auf das Festival, Eure lieben Reaktionen, Euren Wunsch in und für Frieden gemeinsam zu sein und zu tanzen.
UND wir werden das im nächsten Jahr nachholen…
Vielleicht ja Ende Mai oder im Juni….
Mehr werden und wollen wir in den nächsten Wochen entscheiden und wissen.
Und dann können wir hoffentlich wirklich zusammen mit Euch 2019 ein wunderbares Wochenende verbringen…

Wir hoffen auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung für Natur, Menschen, das Leben!

1001 Dank nochmal Euch, die ihr kommen wolltet, allen Künstlern die dabei sein wollten uns mit ihrer Musik zu erfreuen, allen die uns Helfen wollten in welcher Form auch immer, allen die uns schon geholfen haben.

Ein Dank an die Gemeinschaft von Schloss Tonndorf die unser Festival auf ihrem Gelände, auf einer Waldwiese und anderen Wiesen ermöglicht hätte…

Wir freuen uns darauf in der Zukunft mit Euch zusammenzukommen !!

Geniesst das Leben! Den Sommer! Die Liebe! Den Frieden!

In Liebe, in Frieden
Andi Rietschel Leipzig
Michael Rietschel Tonndorf
_____________________________________

Peace Dance Festival canceled because of forest fire danger

All ticket buyers get 100% of their money back

dear wunderful people!

It was not easy for us after a long preparatory work … of a few months …

We have just decided to cancel the Peace Dance Festival.
in  responsibility to nature, the forest, the animals and the people, so you or better for us all

The main reason is the forest fire danger, which is very high throughout Germany this year and even after the thunderstorms of the last days is still high.The hot dry weather makes nature moan, the strong rain of the last few days have only temporarily made for relaxation.

The „Her Damit“ electro festival was canceled in June also two weeks before due to forest fire danger, postponed.
For this reason, this week other festivals were canceled at short notice 1-3 days before, in one case only hours before, by the festival itself or by the responsible authorities (when the guests and artists were already there)
If you look there on the Internet you will find a lot ..
The emotions are cooking up …Big financial problems come to the festivals, some of which deal with 3-5000 tickets and associated significantly higher sums of money … We feel with you, know from months of anticipation and big disappointments and wish you the best and the solution of all your problems.

Currently our financial expenses are still very low (the preliminary work, however, was of course great). That would be different if we cancel 3 days before …

Currently the situation in the meadows where our festival is supposed to take place has relaxed somewhat, it has rained 2 days ago. The forest fire danger level has been reduced from 5 to 3 .. But will probably go back to level 4 due to the renewed heat , At stage 4, the festival is unlikely to take place. The weather forecasts are different .. But that it stays rather hot to warm and especially dry, and not even 3 days in a row raining is more likely.

For a week now we have been working intensively on this topic, the musicians and artists have been already on the last weekend informed about the existing situation, have themselves a lot of phone calls, spoken, sought advice, informed us. We’ve tried to find affordable evasive locations in the short term, for a festival or a „one-day party“ – it was not meant to be …

We have now decided.
We do not want to come into the situation of a short-term cancellation and dissatisfied reactions. Our responsibility is to make a decision early to the artists, to all those involved and to you as festival guests.
In peace and not in stress. not in conflict with others, offices, people, nature etc.
To come to a decision 2 weeks in advance is important to us … hopefully early enough before train / bus tickets were paid, cars were lent out, other money was pre-invested, where maybe you can schedule the weekend differently, at least if you came as a guest …

We did not make the decision easy but are now 100% decided.
That’s the state of affairs now!

All ticket buyers get back 100% of their money from us.
We kindly ask you to send us an e-mail with your name by e-mail, with which you ordered, to send us an e-mail and to send us your account details so that we can send you the money back within the next few days. (theleipzigtribeofpeace@posteo.de)

We are grateful to you for your trust, your anticipation of the festival, your kind reactions, your desire to be together and to dance in and for peace.
AND we will do that next year …
the peace dance festival
Maybe in late May or in June ….

We will become more and want to decide and know in the next few weeks.
And then hopefully we can really spend a wonderful weekend together with you in 2019 …

We hope for your understanding of our decision for nature, people, life!
____________________________

1001 Thanks again, you who wanted to come, all the artists who wanted to be there to please us with their music, all those who wanted to help us in whatever form, all those who helped us already.

Thanks to the community of Castle Tonndorf that would have made our festival on their grounds, on a forest meadow and other meadows possible …

We look forward to meet you in the future!

Enjoy the life, the summer, the Love, the peace!

In love, in peace
Andi Rietschel Leipzig
Michael Rietschel Tonndorf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s